Der Über-Cayenne

Der Über-Cayenne

Walter Röhrl im Porsche Cayenne Turbo GT

WALTER Magazin
>>> Leseprobe <<<

Wir brauchen jetzt keinen Voice Pilot, sondern eine große Portion Mut, um uns von Walter im alten Cayenne nicht abhängen zu lassen. Und ja, wir wissen, dass es für den Profi nur eine kleine Spazierfahrt sein wird, die uns an unsere Grenzen bringt. Und doch dauert es keine fünf Kurven, bis uns Lars’ Worte von vorhin in den Sinn kommen: „Am Ende des Tages ist das ein Sportwagen. Er ist nur ein bisschen höher.“

Walter pilotiert den alten Turbo S so geschmeidig wie sportlich über die Strecke, die an vielen Passagen an be-kannte Rennstrecken dieser Welt erinnert. Es ist ein Fest, ihm im Turbo GT zu folgen, den Sound zu genießen zwischen Ehrfurcht und Freude, die satte Kraftentfaltung des stärksten Achtzylindermotors von Porsche zu spüren. Vielleicht ist es der Letzte seiner Art. Vielleicht ist es an der Zeit, uns auch ein geordnetes Schubladensystem mit Fahrzeugmodellen im Gehirn anzulegen. Sodass wir in ein paar Jahren die „GT-Schublade“ öffnen und noch einmal durchleben können. Danach radeln wir mit Walter.