Ein halbes Leben als Comeback

Georg Kreiter

für Porsche Klassik
>>> Leseprobe <<<

Er rollt zur Garage, öffnet die Tür, greift zum linken Ende des großen, flachen Heckspoilers und zieht sich schwungvoll über die kleine Schwelle nach innen, am Porsche vorbei. Vor dem Fahrzeug steht eine Zündapp, 50 Kubik, Georg deutet auf das Zweirad: »Wie gerne würde ich damit fahren. Das würde auch wunderbar klappen, nur beim Anhalten hätte ich ein Problem; ohne einen Fuß auf den Boden stellen zu können, würde ich einfach umkippen«, Georg lacht, schiebt sich ein wenig zurück und öffnet die Tür des Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolets im Turbolook. Außen grandprixweiß, das Interieur rot mit gelben Akzenten an den Sitzen. Er faltet seinen Rollstuhl zusammen und verstaut ihn vorsichtig hinter den Sitzen. Georg war ein Jahr alt, als sich sein Vater 1986 den Traum vom ersten Porsche erfüllte.