Raum für Abenteuer

Der Porsche Taycan Cross Turismo

Porsche Christophorus
>>> Leseprobe <<<

Flache Front, muskulös gewölbte Kotflügel und eine nach hinten abfallende Dachlinie – schon auf den ersten Blick trägt das Design des neuen Porsche Taycan Cross Turismo die DNA der Ikone 911. Zudem weisen ihn die flachen Scheinwerfer mit den vertikalen Lufteinlässen eindeutig als Mitglied der Taycan-Familie aus. Und dennoch ist der zweite Elektrosportwagen aus Zuffenhausen ein Porsche, wie es ihn noch nie gab.

Als erstes Cross Utility Vehicle (CUV) der Marke vereint der Fünftürer Porsche- typische Fahrdynamik mit einem geländetauglichen Hightech-Fahrwerk.

„Der Cross Turismo ist die optimale Ergänzung zu unserer bereits bestehenden Taycan-Familie“, erklärt Stefan Weckbach, Leiter der Baureihe. „Er ist vielseitiger, robust und trotzdem fast genauso sportlich wie die Limousine.“